Schnitzel ist tot…

» 04.10.2010 um 12:59:31 von

… es lebe Oliver de Neidels. Nachdem sich mein Leben seit der Erstellung dieses Blogs vor zweieinhalb Jahren so sehr verändert hat, dass ich mich mit blogbrother.de und meinem Spitznamen nicht mehr besonders identifizieren konnte, habe ich einen jetzt einen Neuanfang unter meinem richtigen Namen gemacht. Unter de-neidels.de findet ihr ab sofort mindestens jeden Montag und Donnerstag einen neuen Comic von mir, in einer neuen und viel schöneren Verpackung als hier.

Wichtig für alle Feed-Abonnenten: Bitte ändert den Feed auf http://de-neidels.de/feed/rss/.

Die ganzen Gründe für den Neuanfang (und auch den neuen Comic von heute) finden sich auch unter der neuen Adresse.

Trauriges Toastbrot zum Frühstück im Rahmen

» 11.09.2010 um 19:06:24 von

Trauriges gerahmtes Toastbrot zum Frühstück

Gestern Abend hatte ich dann nochmal die Gelegenheit das Geburtstagsgeschenk von neulich, zu dem ich ja nur die Skizze fotografieren konnte, bei der Beschenkten abzulichten. Das möchte ich euch auch nicht vorenthalten.

Trauriges Toastbrot zum Frühstück

» 04.09.2010 um 18:01:01 von

Comic eines traurigen Toastbrotes auf dem Frühstückstisch

Manchmal zeichne ich ja auch völlig analog und manchmal sogar mit Wunschmotiv. In diesem Fall kamen beide “manchmals” zusammen und ich habe anlässlich des Geburtstages von Prinzessin Pissies Mutter ein trauriges Toastbrot am Frühstückstisch gezeichnet. Und weil ich so klug war, das fertig gezeichnete und gerahmte Bild nicht zu fotografieren bevor wir es verschenkt haben, müsst ihr euch hier eben mit der Skizze begnügen. Hat ja auch was, wie ich finde.

Krankenschwestern spielen Stille Post

» 27.08.2010 um 18:40:13 von

Krankenschwester spielen Stille Post - Comic

Prinzessin Pissie ist ja im echten Leben immer schlecht gelaunt Krankenschwester, zumindest wird sie es in etwas über einem Monat sein. Wie das so ist, werden solche Ereignisse mit zünftigen Festen begangen, in diesem Fall mit einem Examensball. Ich hatte die Ehre, zu diesem Anlaß das Plakat entwerfen zu dürfen und habe dafür diese tuschelnden Krankenschwestern gezeichnet. Und da ich euch das nicht vorenthalten möchte, seht ihr das Ergebnis jetzt hier.

Das Wiesel von neulich in vielen Farben

» 24.03.2010 um 12:38:12 von

Ein Wiesel in grau, braun, grün und pink

Erinnert sich noch jemand an das Wiesel von neulich? Ich wollte das mal ein wenig bunt machen, konnte mich aber für keine Farbe entscheiden. Da habe ich einfach mal alle genommen.